Filelink lässt sich in Thunderbird nicht autorisieren!?
28. Juli 2015, 17:09
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.1.0
* Betriebssystem + Version:mac osx 10.9.5.
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):host europe/ eigene homepage
* Speicherdienst (z.B. Dropbox): app.box
* Eingesetzte Antivirensoftware:little snitch
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Nochmal ein herzliches Hallo an Alle!
1.Versuch:
Habe nach Anleitung die Box App in Thunderbird hinzugefügt, sodass beim Versenden einer Mail mit Anhang unten ein Dialog erscheint, wo man anklicken kann, dass die Anhangsdatei per Filelink hochgeladen werden soll! Auch in meiner Statusleiste auf dem Mac find ich ganz oben das "b" Logo für die installierte Box!
Das 1. Problem:
wollte an mich selbst Testmail versenden mirt einem Anhang von 1,3 MB - - -
bei mehreren Versuchen hat es nicht geklappt - - - das hochladen endete nach 15 min immer noch nicht....
2.Versuch:
habe die Box wieder deinstalliert!
Den Virenscanner Little Snitch (Danke RUM für deinen Hinweis!) ausgeschaltet, in den Thunderbird Einstellungen das Box Konto wieder versucht neu zu erstellen. Dann ging es an der Stelle der Autorisierung nicht mehr weiter! Es ließ sich nicht zu Ende autorisieren!
Was kann ich tun?
Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit große Datei Anhänge in Thunderbird zu versenden?
Über euere Erfahrungen und Ideen würde ich mich freue
Herzlichen Gruß
sch_