* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7 - 32 bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton dito
Moin!
Wenn ich TB starte und es keine neuen E-Mails gibt, dann ist alles gut. Ich kann mir E-Mails ansehen und versenden.
Bekomme ich eine neue E-Mail, dann hängt sich das komplette System auf. Nix geht mehr. Nur noch PC über Schalter ausschalten. Nach dem Neustart kann ich die E-Mail lesen und weiterarbeiten.
Ich habe über Hilfe->Ohne Addons starten Erfolg gehabt. Aber es gibt unter Erweiterungen "gar nix" und unter Plugins Adobe Acrobat 15.8.20082.15957 (soll aktuell sein)
Auch eine Neuinstallation habe ich ohne Erfolg hingelegt.
Was kann mein Problem verursachen und wie kann ich es beseitigen?
Danke mgbig