* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Lightning-Version: 4.0.2
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG Antivirus FREE
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
* CalDAV-Server: ownCloud 6.0.2 (stable)
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update von Thunderbird habe ich folgendes Problem:
Ich betreibe innerhalb meines lokalen Netzwerkes einen CalDAV-Kalender. Unterschiedliche Geräte (PC mit TB und Lightning, Android, Browser...) syncen mit diesem. Alles gut - alles funktioniert.
Die o.g. TB-Lightning-Kombination zeigt mir auch ordentlich meinen Kalender an - solange ich online bin. Verlasse ich das Haus und nutze somit die aktivierte Offline-Unterstützung, wird mein Kalender deaktiviert und somit kein Termin mehr angezeigt
Da funktionierte in den Vorgängerversionen ohne Problem. Lightning zeigte zwar an, dass der Kalender nicht verfügbar sei, man konnte aber die bereits erfassten Termine einsehen, neue Termine anlegen (auch wenn das Neuanlegen selbst echt lange gedauert hat) und vorhandene Termine ändern. Sobald ich wieder im Heimnetz war, wurden meine neu erfassten Termine in meinen CalDAV-Server übertragen und erschienen somit auf allen Endgeräten.
Den CalDAV-Kalender möchte ich aus Datenschutzgründen nicht ins Internet bringen. Aber so ist das System für mich leider nicht nutzbar.
Kennt jemand diese Problem?
Hat jemand Ideen, wie ich die Offline-Unterstützung wieder zum fliegen bekomme?
Danke für Eure Zeit.
Viele Grüße
Oliver.