Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Lightning-Version: 4.0.2
* Betriebssystem + Version: WIN7
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kasperky TS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo zusammen,
seit längerem war ich hier im Forum nicht mehr unterwegs, nicht zuletzt weil auch alles funktionierte.
Das hat sich nun leider geändert, weil plötzlich meine Google-Kalender gesperrt waren.
OK, Kalender gelöscht, und da ich vom neunen Provider for Google Calender 1.0.4 hier im Forum gelesen hatte, habe ich diese APP zunächst installiert. Nachdem ich eine ganze Weile ganz gut ohne auskam. Die Funktionserweiterung mit den Aufgaben würde ich dann doch künftig gerne nutzen. Dann noch das Google-Konto angemeldet und schwupps waren alle Kalender auch wieder da.
Folgende Probleme haben sich nun aufgetan:
- 1. Leider funktioniert seitdem die Funktion "Teilnehmer einladen" nicht mehr. Es werden also keine eMails mehr mit dem Termin verschickt.
- 2. Ferner kann man in den Kalender-Einstellungen die Zeit für den Abgleich auf minimal 30 Minuten stellen. Kamm man das ändern und verkürzen?
Was könnte hier bei mir falsch laufen?
Gruß TBatPC