* Programm + Version: Thunderbird 31.8.0
* Betriebssystem + Version: Linux (Ubuntu 14.04)
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de / 1&1
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nichts explizit installiert
Hallo zusammen,
ich habe den Rechner einer Bekannten von Windows 8 auf Ubuntu umgezogen. Bereits unter Windows wurde Thunderbird verwendet. Ich habe nun den Thunderbird-Profilordner aus der Datensicherung der alten Installation kopiert und in ~/.thunderbird/ abgelegt. Dann habe ich den TB-Profilmanager gestartet, ein neues Profil angelegt und dort den o.g. kopierten Ordner ausgewählt.
Im dann startenden Thunderbird habe ich das Problem, dass links in der Konten- und Ordnerliste nur zwei Konten angezeigt werden. Wenn ich aber zu Einstellungen -> Konteneinstellungen gehe, finde ich dort insgesamt fünf E-Mail-Konten vor. Wie kann ich Thunderbird dazu bewegen, diese in der Ordnerstruktur auch alle anzuzeigen?
Kann ich anhand der Profildatei nachschauen, welche Thunderbird-Version unter Windows installiert war? Vielleicht liegt es ja an Versionsunterschieden? Ich habe es allerdings unter Linux auch schon mit Version 38.xx probiert - das Ergebnis war das gleiche.
chocilin