* Thunderbird-Version: 38.2.0
Es ist nur "Copy Plain Text 1.4" an Plugins installiert, keine Themes
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): Mehrere IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Hardware Appliance (separates System. Mails werden davon nicht beeinflusst)
Ich habefolgendes Problem:
Ich nutze Thunderbird seit Jahren und gerade der Junk-Filter war für mich immer der Hauptgrund für dieses Programm.
Seit ein paar Tagen läuft der Junk-Filter aber Amok.
Obwohl er bekannte Absender ausnehmen soll, werden plötzlich die Mails meiner Kollegen ausnahmslos als Junk eingestuft. In einem anderen Account werden plötzlich 90% aller Mails als Junk markiert. Bei den restlichen 10% ist dann tatsächlich das Meist Junk, wird aber nicht als solches erkannt.
Zurücksetzen des Junk-Filters hat auch nichts gebracht.
In meinem Thunderbird lagern zur Zeit über 40 k Mails und wenn es nicht so viel Arbeit wäre, hätte ich in den letzten Tagen wohl schon ein anderes Programm bemüht.