Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.2
* Betriebssystem + Version:Win 10
* Kontenart (POP / IMAP):Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-Online.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
Hallo,
nach der Einrichtung des T-Online.de Kontos fehlen mir mehrere Ordner. Ich habe nur die Ordner Posteingang, Junk und Papierkorb. Wo sind die anderen Ordner geblieben?
Danke für die Hilfe.
Ordner in Thunderbird
-
Wolf42 -
9. September 2015 um 09:00 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo Wolf42,
Ich habe nur die Ordner Posteingang, Junk und Papierkorb. Wo sind die anderen Ordner geblieben?
Thunderbird legt die Ordner erst an, wenn sie benötigt werden.Verfasse eine Testmail, schicke diese E-Mail an Dich selbst und Du wirst feststellen, dass nach erfolgreichem Versand der Ordner Gesendet auftaucht.
Verfasse eine Testmail, schließe vor dem Versand das Verfassenfenster. Du wirst gefragt, ob Du das Geschriebene verwerfen oder als Entwurf speichern willst. Speicherst Du, dann erzeugt Thunderbird den Ordner Entwürfe und legt darin die gespeicherte Mail ab.Gruß
Feuerdrache -
Guten Tag Wolf42,
ich vermute hinter deiner Frage etwas anderes als der Feuerdrache.
[Vermutung]
Du hast auf der "wunderschönen" magentafarbenen Webseite (dem Webmailclient von tonline) mehrere Unterordner angelegt und diese selbst angelegten Ordner kannst du im Thunderbird nicht sehen.
[/Vermutung]Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja, dann folgende Ursache und Lösungen:
Du betreibst den Thunderbird (aus von mir nicht nachvollziehbaren Gründen) mit dem alten Protokoll POP3. Und POP3 ist nur in der Lage, den Posteingang (INBOX) eines Mailkontos zu sehen und die Mails daraus abzuholen.
Lösungen:
- Du verwendest das moderne IMAP. Dann kannst du:
- alle Mailordner deines Mailkontos auf dem Server abonnieren und sehen,
- deine Mails auch mit mehreren Mailclients verwalten (dazu zählt auch das heutzutage "unverzichtbare" Smartphone), und
- du genießt den Vorteil einer hohen Verfügbarkeit (= Schutz vor Datenverlust), welchen dir ein seriöser deutscher Provider bietet.
(Du solltest dich allerdings vorher mit der Funktion von IMAP vertraut machen => Doku, und denke bitte auch an die allerdings korrigierbare Speicherfrist von nur 90 Tagen auf dem Server von tonline. Dieses unbedingt deaktivieren!) - Du kopierst alle in Unterordnern liegende Mails in den Posteingang, löschst die auf dem Server angelegten Ordner und richtest dir im Thunderbird unterhalb des Posteingangs eine neue Ordnerhirarchie ein.
MfG Peter
- Du verwendest das moderne IMAP. Dann kannst du:
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.