Hallo,
ich habe ein Problem ich habe am Wochenende auf meinem neuen Rechner Thunderbird installiert. Wenn ich jetzt neue Nachrichten abrufe, steht vor immer erst im Betreff SPAM bevor der eigentliche Betreff folgt. Ich verwende Vista und auf dem PC war von Dell McAffee Security Center vorinstalliert. Am Email-Provider kann es eigentlich nicht liegen, da es sowohl bei web.de als auch beim GMX acc. auftaucht.
Kann mir jemand helfen. Eigentlich gibt es ja bei Thunderbird gar kein SPAM, sondern nur Junk. Gibt es bekannte Problem zwischen McAffee und Thunderbird?
SPAM im Betreff jeder Email
-
- Erledigt
-
kuhnbritta -
6. August 2008 um 14:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Von Thunderbird stammt diese Markierung sicherlich nicht.Schau mal bei McAffee nach einem Spamfilter.
-
Hallo,
ich habe auch das Problem, daß alle e-mails (die mit ihrer e-mail Adresse in McAfee nicht als Freund gekennzeichnet sind) mit SPAM gekennzeichnet werden. Gibts da mitlerweile eine Lösung?
Gruß
Michael -
Hallo Michael
und willkommen im Thunderbird-Forum!Lies doch bitte noch mal ganz langsam das Posting von Wolf (über dem deinen).
-
Sorry, bin noch nicht "warm" mit dem neuen PC . War eben etwas in Eile mit dem Tippen, weil ein neues WinUpdate unbedingt den PC in 1:30 Min. runterfahren wollte :gruebel: . Jetzt nochmal in Ruhe lesen ...
Ja, mein Fehler, dieses ist ja das Thunderbird Forum und wie du richtig festgestellt hast (Wolf natürlich auch) ist es anscheinend ein Problem mit McAfee. Jetzt nach dem Neustart hat McAfee auch mein Thunderbird Adressbuch gefunden und die bekannten e-mails als Freund gekennzeichnet. Somit sind die dann auch als SPAM-Frei angesehen worden.
Ist trotzdem etwas lästig, alle e-mails als Freund zu kennzeichnen. Ich kenne ja u.U. garnicht alle Absender, aber das ist dann Thema eines anderes Forums - es sei denn jemand kennt noch eine andere Lösung .
Gruß
Michael -
Hi,
nun, Thunderbird hat einen hervorragenden selbstlernenden Spamfilter und ich würde deshalb den von McAfee gar nicht aktivieren. So bist du das Problem
Zitat
Ist trotzdem etwas lästig, alle e-mails als Freund zu kennzeichnen.los
BTW: bevor du hier wegen eines richtigen Problemes anleuten musst, lies mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht! und stelle den Scanner gemäß dem Link in "Vermeidung von Problemen" ein.
Virenscanner sollten nicht im Profilverzeichnis arbeiten dürfen!! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.