17.02:
Windows8, i5, 8GB RAM, 64bit:
POP3 (POP / IMAP):
GMX:
Hallo,
oh menno, hoffentlich weiß hier Jemand weiter!
Schon mal danke im voraus, falls sich Jemand meines Problems annehmen sollte!
Den neuen Laptop habe ich seit ca. 1,5 Monaten. Hatte vorher XP und Outlook und habe nun auf Windows8 und Thunderbird gewechselt.
Thunderbird gefiel mir auf Anhieb supergut! Besonders weil ich gern Fotos versende und Thunderbird die Möglichkeit bietet, die Anhänge von den Emails im Nachhinein abzutrennen, so dass man den schlanken Text behält, aber die speicherfressenden Anhänge aus dem Emailprogramm los wird.
Aber seit heute löscht Thunderbird keine Emails mehr! :--((
Ich hab mich brav im Internet belesen, hab alle Ordner komprimiert und es auch mit "reparieren" versucht, hab Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet (wie mache ich das eigentlich rückgängig?) und hab sogar - bin ganz stolz darauf - die mfs-Dateien im Profile-Ordner von Thunderbird gelöscht.
Aber das hilft alles nichts - Löschen ist nach wie vor nicht möglich! :(.
Und was mir auffällt: Die mfs-Dateien sind sofort nach dem Wiederaufrufen des vorher geschlossenen Thunderbirds in dem Mail-Profil wieder vorhanden.
Das ist doch bestimmt die Ursache des Übels, oder nicht!?
Wie könnte ich es denn schaffen, diese mfs-Dateien *wirklich* zu löschen?
Oder hab ich ein anderes Problem und es liegt gar nicht an den mfs-Dateien!?
Ist Thunderbird evtl. gar nicht mit Windows8 kompatibel!?
Hab irgendwo gelesen, dass es bald (oder etwa schon seit einiger Zeit?) nicht mehr gepflegt werden würde!?
Danke für jede Art von Hilfeleistung und liebe Grüße von
Thunderbirdine