servus
habe eine frage würd gerne zu thunderbird wechseln aber
kann mann das so einstellen, das thunderbird alles automatisch übernimt von incredimail
wie adressen,email acounts,emails u.s.w
das wäre suppi wenn das gehen würde
incredimal alles übernehmen zu Thunderbird
-
gerdl -
4. August 2014 um 15:36 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo gerdt,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Hier zwei von mehreren bereits bestehenden Fäden in diesem Forum zum Thema:
Wechsel von Incredimail auf Thunderbird und
Datenimport von Incredimail [erl.]Die g***le-Suche zeigt mir für "Incredimail nach Thunderbird": Klick mich.
Gruß
Feuerdrache -
aso schade verstehe ich nicht wirklich
ich dachte es würde alles automatisch übernommen werden
wie damals von outlook zu incredimailschade
-
hallo nochmal
gibts mittlerweile eine lösung
wie bekomme ich alles importiert von incredimail zu thunderbird
gibt es a ein programm oder so -
Hallo,
soweit ich weiß, hat sich seit dem Beitrag 2 nichts geändert.
-
also keine möglichkeit oder ja...kann vonn betrag 2 nichts anfangen
-
Hallo,
ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass dein Wunsch jemals realisiert wird.
Was gehen müsste, sind Adressbücher und Mails. Keine Ordner, Konten, Einstellungen.
Und mit Outlook wie früher geht auch nicht mehr. Es werden nur Adressbücher und der "persönliche Posteingang" übernommen.
Getestet vor einigen Wochen.
Gruß -
guten morgen
grabe den thread nochmal aus
geht das zwischenzeitlich das mann alles übernehmen kann in thunderbirdwir würde es um konten,,,emails und Adressen gehn
-
Hallo gerdl,
nein, es gibt meines Wissens nichts Neues.
Gruß
Feuerdrache -
mann schade
wenn nur irgentwie die Möglichkeit bestehhen würde,das mann seine email kontakte importieren könnte odereine andere öglichkeit
da ich bei teilweise die passwoörter nicht mehr weiss
-
Möglicherweise geht das, wenn du einen Downgrade zu einer viel älteren Version machst.
Es steht im Forum auch irgendwo, welche. Wenn du Version 24.0 nimmst kannst du nichts falsch machen.
Kontakte gehen immer, wenn man sie als *.vcf (Visitenkarte) exportiert. Zum Import in Thunderbird braucht man dann allerdings das Add-on MoreFunctionsForAdressbook.Gruß
-
hi mir würde es nur um meine email konten gehen,,,wenn das irgentwie möglich wäre
da ich bei vielen das Passwort nicht mehr weissdeshalb meine frage
dann würd ich sofort thunderbird probieren
-
Hallo,
hi mir würde es nur um meine email konten gehen,,,wenn das irgentwie möglich wäre
da ich bei vielen das Passwort nicht mehr weissdas wird mit ziemlicher Sicherheit nichts, denn die Konten-Einstellungen werden im Regelfall nicht ex-/importiert.
Kannst du in incredimail nicht die Passwörter ansehen?
Na ja, auf jeden Fall kannst du bei jedem (!) Provider beim Webmail-Zugang angeben, dass du das Passwort vergessen hast oder den Support kontaktieren, die sollen das PW zurücksetzen.
Da gibt es mit Sicherheit Lösungen. -
ok schade da bleib ich erstmal auf incredimail
schade das sowas nicht möglich ist
-
Hallo gerdl,
vielleicht abschließend dazu noch ein paar Bemerkungen.
- Ein jedes gute Programm ist in der Lage, Daten in standardisierten Formaten zu exportieren und auch zu importieren. So auch der Thunderbird. Standardisierte Formate für E-Mails sind zum Bsp. ".eml" und "Mbox". Und für Kalender ".ics" sowie für Adressbücher ".vcf" oder ".csv" (es gibt noch mehr Im- und Exportformate, die der TB beherrscht)
Du solltest also deinen Spaßmailclient dahingehend untersuchen, welche Exportformate er kennt und dann feststellen, welche davon der TB importieren kann. Nur so wird das etwas!
Einen automatischen Import der Daten irgend eines Clients (und noch dazu "Incredimail") wird es nicht oder nur für sehr ausgewählte Clients (des so genannten "Marktführers") geben. - Eine sehr gute Möglichkeit der Übergabe von E-Mails zwischen mehreren Mailclients bietet IMAP! Richte deine fMailkonten auf dem Incredi-Client als IMAP-Konten ein (wenn dieses Programm das beherrscht, was ich nicht weiß), und schubse sie wieder hoch auf den Server. Wenn du dann das Konto mit dem TB einrichtest, sind alle Mails schon da. IMAP bieten heutzutage wohl alle nennenswerten Provider an.
- Einen Export der unverschlüsselten Passwörter sollte ein guter Mailclient nicht bereitstellen. Ein guter Mailclient speichert die PW intern in einer verschlüsselten Datei. Hat was mit Sicherheit zu tun ... .
Und ein verantwortungsvoller Nutzer, der auch alle seine (langen und komplizierten) PW regelmäßig wechselt, der hat diese, bevor er sie mit den jeweiligen Providern vereinbart, irgendwo sicher notiert. Ob er dieses in einem Heft oder in einer (verschlüsselten) Datei macht, spielt keine Rolle. Aber er sollte sie sicher extern gespeichert haben.
Einen Nutzer, der seine vor Jahren eingegebenen PW nirgendwo extern gespeichert hat, kann ich nicht bedauern!
Und dann noch eine Bitte:
Durchgängig klein geschriebener Text regt weder zum Lesen noch zum Antworten an. Wenn du also weitere Fragen hast und gern eine Antwort hättest, empfehle ich die Beachtung unserer Nutzungsbestimmungen hinsichtlich Umgangsform.
Danke!MfG Peter
- Ein jedes gute Programm ist in der Lage, Daten in standardisierten Formaten zu exportieren und auch zu importieren. So auch der Thunderbird. Standardisierte Formate für E-Mails sind zum Bsp. ".eml" und "Mbox". Und für Kalender ".ics" sowie für Adressbücher ".vcf" oder ".csv" (es gibt noch mehr Im- und Exportformate, die der TB beherrscht)
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.