Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04
Kontenart (POP / IMAP): POP
Hallo Leute!
Ich bin TB Neuling und habe folgendes Problem:
Da ich von meinem alten System gewohnt war, dass der Email-Client alle extrernen Grafiken automatisch angezeigt hatte, war es mir neu, dass diese Inhalte bei TB nicht angezeigt werden. Statt dessen wird eine Schaltfläche eingeblendet, bei der man manuell erlauben kann das die externen Grafiken nachgeladen werden.
Als ich dann auf der Schaltfläche auf "Einstellungen" -> "Externe Inhalte in dieser Nachricht anzeigen" klickte, wurden die Grafiken angezeigt und die Schaltfläche verschwand.
Nun lässt sich die wohl nicht mehr zurücksetzen. Und dies ist auch das Problem warum ich hier poste.
Durch TB wurde ich erst darauf aufmerksam gemacht, das auch Grafiken Malware auf den Rechner bringen können, daher möchte ich die Einstellung für das Nachladen externer Inhalte auf blockiert lassen.
Ich denke das die Email, deren Grafiken ich anzeigen lassen habe vertrauenswürdig ist und ich wegen dieser einen Email keine Probleme mit meiner Privatsphäre bekomme. Aber es wundert mich, dass man, wie schon oben erwähnt, dass Anzeigen der externen Inhalte nicht mehr rückgängig machen kann. Oder weiss jemand wie sich diese "Externe Inhalte blockieren"-Schaltfläche in einer Email wieder aufrufen lässt?
Ich habe schon verschiedene Einstellungen im "about:config"-Editor probiert.
Im Adressbuch nach einem Eintrag des Versenders gesucht.
Und bei Einstellungen -> Datenschutz -> Email-Inhalte hin und her gestellt.
Alles ohne Erfolg.
Weiss jemand weiter???
Grüße,
Der Horst