Angaben zur Übersicht
* Programm + Version: Thunderbird 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7, 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): strato/gmx
Hallo Forum,
ich nutze Thunderbird schon seit ein paar Jahren (mit Lightning und ein paar Add-ons).
Seit ca. 1,5 Wochen (seit dem letzten Programm-Update?) habe ich folgendes Prolem:
Nachdem das Programm in der selben Session zuerst noch normal gelaufen ist, stürzt Thunderbird beim nächsten Starten sofort ab und lässt sich nur noch im angesicherten Modus starten.
Hier das Fehlerprotokoll:
[font='courier new,courier,monospace']AdapterDeviceID: 0x0f01
AdapterVendorID: 0x10de
Add-ons: AddressBookTab%40dischert.luc:1.5,tbsortfolders%40xulforum.org:1.1,%7B3e17310d-82e8-4a43-bd2f-7c3055bfe589%7D:0.7.1,mintrayr%40tn123.ath.cx:1.1.2,myphoneexplorer%40fjsoft.at:2.0.19,%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D:3.3.3,%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:31.4.0,de_DE%40dicts.j3e.de:20140918
AvailablePageFile: 2973982720
AvailablePhysicalMemory: 1356083200
AvailableVirtualMemory: 3892305920
BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.
BlockedDllList:
BreakpadReserveAddress: 44761088
BreakpadReserveSize: 41943040
BuildID: 20150109111741
CrashTime: 1423206827
EMCheckCompatibility: true
Email: xxxxxxxxxxxx[email=xxxxxxxxxx@gmx.de]@gmx.de[/email]
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: 1422992332
Notes: AdapterVendorID: 0x10de, AdapterDeviceID: 0x0f01, AdapterSubsysID: 0f0110b0, AdapterDriverVersion: 9.18.13.4709
D2D? D2D+ DWrite? DWrite+
ProductID: {3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
ProductName: Thunderbird
ReleaseChannel: release
StartupTime: 1423206817
SystemMemoryUsePercentage: 36
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
TotalPageFile: 4293246976
TotalPhysicalMemory: 2146623488
TotalVirtualMemory: 4294836224
URL:
User32BeforeBlocklist: 1
Vendor:
Version: 31.4.0
Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :
MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 :
MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 :
MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 :
RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 :
RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
useragent_locale: de[/font]
Alles anzeigen
Das Deaktivieren oder deinstallieren der Add-ons hilft nicht.
Das Erstellen eines neuen Profils hilft nicht (sofortiger Programmabsturz auch bei Auswahl des neuen Profils - abgesichert funktionierts wieder).
Wenn ich Thunderbird deinstalliere (inkl. CCleaner - Regestry-Reinigung) und nach Rechnerneustart neuinstalliere, funktioniert es zunächst wieder. Ich kann auch mein gesichertes Profil (mit allen Add-ons) wieder zurückkopieren und alles funktioniert wie früher. Für ein bis zwei Tage - dann geht das Spiel von vorne los.
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden...
Grüße
jan
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba
Edit: Hallo graba, vielen Dank - das hatte ich übersehen