Hallo.
Nun habe ich endlich den Umstieg von XP auf Win-7 "geschafft".
Seit längeren Jahren habe ich TB unter XP, auch wenn mir die ein oder andere Änderung nicht soooo gefallen hat, aber es ist schon ganz gut das Programm. Nun aber zu meinem Thema worauf ich noch keine Lösung gefunden habe. Alle Symbolleisten (Hauptmenü + Symbolleiste in Vorschau) sind "grau". Das Thema ist wohl auch bekannt und man kann es mit einem Themes beheben, aber nicht so wie es mir recht wäre. Wenn ich das Themes "Aero Ignore" installiere ist alles farbig, sieht aber sch... aus. Wobei ich der Meinung bin das Aero nicht bei mir laufen sollte, da ich alles auf 2000/XP Optik eingestellt habe, bin aber nicht fit in Win-7. Und sicher schon gar nicht. Weiterhin kann man ja ein Themes wie "Classic Toolbar Icons" installieren, da wird dann nur die Hautsymbolleiste bunt, die Symbolleiste in der "Vorschau" bleibt aber grau. Nun möchte ich aber eigentlich das Themes "Thunderbird Suave" laufen haben, dann sind die Symbole aber alle leider grau. Unter XP ging das, deswegen vermute ich das es wohl vielleicht doch mit dem komischen Aero von Win-7 zu tun hat.
Ich würde mich über Anregungen freuen.
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Win-7, 64-bit