* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate (64-bit)
* Kontenart (POP / IMAP): 3 IMAP-Konten
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG 2015 Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Mein Junk-Filter macht Probleme: Junk wird zwar als Junk erkannt und markiert, allerdings nicht automatisch verschoben. Nur, wenn ich manuell auf Extras > Junk-Filter auf diesen Ordner anwenden klicke oder eine Mail eigenhändig als Junk kennzeichne, werden die Mails in den richtigen Ordner verschoben.
Der Filter sollte richtig konfiguriert sein:
- unter Einstellungen - Sicherheit den Junk-Filter eingeschaltet
- und unter Konten-Einstellungen - Junk-Filter diesen für das betroffene E-Mail-Konto aktiviert
- Neue Junk-Nachrichten sollen in "andere Ordner: Junk in lokale Ordner" verschoben werden.
- AVG fürs Profilverzeichnis (%appdata%) und Programmverzeichnis (C:\Programme (x86)\...) deaktiviert
Zusätzlich habe ich das Junk-Protokoll für selbstlernenden Filter aktiviert. Es tauchen jedoch keine Einträge im Protokoll auf, wenn ich Mails als Junk/Nicht-Junk markiere.
In meiner Inbox habe ich z.Zt. 2 Nachrichten, die fälschlicherweise als Junk markiert sind (wurden allerdings nicht verschoben, weil funktioniert nicht). Wenn ich dort jetzt auf "Kein Junk" klicke, verschwindet das Junk-Symbol, taucht aber beim nächsten Abrufen des Ordners wieder auf! Keine Ahnung, was da schiefläuft -.-
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... training.dat manuell gelöscht, msf-Datei für jedes Konto repariert, Ordner komprimiert, Thunderbird neu drüberinstalliert, neues Profil erstellt, Safemode... NICHTS hat etwas gebracht. Das Problem besteht nun seit über einem Monat oder so, als ich von einer früheren Version (31 oder so) ein paar Versionen übersürungen und auf die 37 aktualisiert habe. Ein weiteres Update auf v.38 hat auch nichts gebracht...