Guten Abend in die Runde,
ich war von diesem Problem bis eben auch betroffen. Ich bin nun dem Rat gefolgt und habe mein Profil neu erstellt. Mit dem neuen Profil funktioniert das Komprimieren nun wieder.
Aus dem Vorhergehenden glaube ich verstanden zu haben, dass hier ursächlich mehrere Dinge zusammtreffen, ein Fehler im Programm und ein nicht näher genannter Fehler im Profil. Kann ich meinerseits dazu beitragen, dass das Profil nicht schon bald wieder beschädigt wird? Ich halte mich bereits nach bestem Wissen an die Grundregeln, halte den Posteingang leer und komprimiere regelmäßig. Mein Avira hat keinen Zugriff auf das Profil. Einen gesonderten Mail- oder Webschutz habe ich nicht. Kann ich noch mehr tun?
Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen und mich bei den Machern des Forums und den fleißigen Helfern recht herzlich bedanken. Ich habe hier schon so manche Hilfe gefunden, die ich, obwohl schon ein älteres Semester, mit Hilfe der Anleitungen selbst umsetzen konnte.
Vielen Dank
Heinz