Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Lightning-Version: ?
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo, ich habe einen ähnlichen Beitrag bereits gelesen, aus dem ich leider nicht schlau werde. Nach einem Update ist der Kalender (Ligthning) verschwunden, wenn auch die Termine verschwunden sind, dann habe ich ein echtes Problem. Ich brauche dringend Unterstüzung, bitte melden.
Kalender verschwunden
-
- Erledigt
-
H-P -
4. Oktober 2015 um 16:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo H-P,
lese bitte diesen Faden durch: Lightning 4.0.3 (noch) nicht in AMO
Im Beitrag #9 findest Du einen Link zur aktuellen Version.wenn auch die Termine verschwunden sind, dann habe ich ein echtes Problem.
Darum sollte man auch eine Datensicherung machen.
ich sichere in drei Varianten.
1. Das komplette Profil mit Thundersave
2. Die Kalender mit Automatic Export
3. Die Adressbücher mit [url=https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ronizer/?src=ss ]Addressbooks Synchronizer.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo, der Link im Beitrag Nr. 9 verweist auf irgendwelche Indexeinträge, daraus werde ich nicht schlau, davon verstehe ich überhaupt nichts.
-
irgendwelche Indexeinträge
Diese Index Verzeichnisse sind Ordner nach Betriebssystemen sortiert, wenn Du Windows hast klicke auf win32 und suche dort " lightning-4.0.3.de.win32.xpi" für Deutsche Sprache, speichere diese Datei auf deinem Desktop und installiere sie dann in Thunderbird.
Add-ons-Manager
Gruß
EDV-Oldi -
Folgende Meldung erscheint : Lightning konnte nicht installiert werden, das nicht kompatibel ist mit Firefox 41.0.1, und nun?
-
das nicht kompatibel ist mit Firefox 41.0.1, und nun
Du sollst das auch nicht im Firefox installieren sondern im Thunderbird.
Ich habe doch geschrieben:speichere diese Datei auf deinem Desktop und installiere sie dann in Thunderbird.
Wie das geht steht auch im Beitrag#4
klicke auf " Add-ons-Manager "
Gruß
EDV-Oldi -
Herzlichen Dank, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, es ist alles noch da. Zum Thema Sicherheit mache ich folgendes : Thundersafe + Mailstore Home, Thundersafe sichert wohl alles, auch den Kalender und Mailstore Home nur die E-Mails, aber wenn man das nicht regelmäßig macht, so wie ich, dann ist das nutzlos. Ich hätte jetzt in Panik eine Systemwiederherstellung gemacht, wenn ich keine Hilfe bekommen hätte. Also, besten Dank nochmals, der sonnige Sonntag ist gerettet.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.