Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem, das plötzlich ohne Änderung der Einstellungen aufgetreten ist (daher vermute ich nach einem Software-Update):
Ich habe einige Filter eingerichtet, die kurz gesagt unter anderem Folgendes machen sollen:
- alle eingehenden E-Mails an meine Geocaching-Mail-Adresse und einem bestimmten Betreff in den Unterordner Geocaching/Queries verschieben
- alle eingehenden E-Mails an meine Geocaching-Mail-Adresse in den Ordner Geocaching verschieben
Die E-Mails, die die zuerst genannten Bedingungen erfüllen, erfüllen natürlich auch die des zweiten Filters.
Vermutlich aus diesem Grund passiert es nun, dass neue E-Mails ständig (also etwa im Sekundentackt) hin und her geschoben werden. Daher habe ich bei dem zuerst genannten Filter als zweite auszuführende Aktion "Filter stoppen" ausgewählt, in der Hoffnung, es werden anschließend keine weiteren Filter mehr auf die entsprechende E-Mail angewendet - sie bleibt also nun wo sie ist. Allerdings hatte dies auch keine Abhilfe geschaffen.
Wäre es möglich, dass hier ein Fehler vorliegt (bis vor kurzem hatte ich das Problem ja noch nicht) oder muss ich für meine Zwecke andere Einstellungen vornehmen?
Bei der Gelegenheit noch eine Frage:
Ich lese teilweise E-Mails schon übers Handy, bevor ich sie auf den PC laden. Durch IMAP werden diese praktischerweise auch gleich als "gelesen" markiert heruntergeladen. Allerdings werden hierauf wohl keine Filter angewendet. Für manche ist dies vielleicht nützlich, aber ich würde mir wünschen, dass auch gelesene neue E-Mails entsprechend gefiltert werden. Kann man dies einstellen?
Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Kanzler
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm