Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* SeaMonkey-Version: 2.38 (Gecko 41)
* Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04.3
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync wenn das damit gemeint ist
* Eingesetzte Antivirensoftware: irrelevant, ist aber ClamAV
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern und Router
Jeweils aktuelles Profil siehe auch in der Signatur!
Guten Abend allerseits!
Ich habe hier folgendes Problem mit SeaMonkey 2.38 bzw das ist auch in älteren Versionen der Fall:
Das "Persönliche Adreßbuch" ist immer dreifach vorhanden, alle mit ein und den selben Adressen
Ich habe auch im Forum gesucht, bis auf >diesen Thread< jedoch nicht viel gefunden. Ich habe inzwischen alle Tipps dort von @mrb
durch, aber nichts hilft. Jetzt habe ich durch den Import der LDIF-Datei auch noch ein Adreßbuch namens "adressen", welches im Profilordner des Salinenkrebschen nicht einmal auftaucht, die 3 "persönlichen Adreßbücher" sind dafür nun leer!
Durch meine langjährige Arbeit mit der Suite (immerhin seit dem Netscape Communicator, bei SeaMonkey früher auch Nightly und Beta!) kenne ich mich eigentlich recht gut mit SeaMonkey aus, aber hier stehe ich irgendwie auf dem Schlauch! Ich bekomme diese anderen Adreßbücher einfach nicht weg, egal was ich auch mache.
Im Profilordner finde ich 4 *.mab:
- abook.mab = persönliches Adreßbuch
- abook-3.mab = Adressen von Google
- history.mab = leer, da ich diese Funktion nicht verwende
- impap.mab = sind ein paar spezielle private Adressen
Nun stellt sich mir eben die Frage:
Woher kommen die anderen beiden "persönlichen Adreßbücher" und wie bekomme ich diese und das "adressen" Adreßbuch wieder los? Da ich das "persönliche Adreßbuch" natürlich als wichtig erachte möchte ich das auch weiter verwenden, aber ich brauche es nicht in dreifacher Ausführung. Ich bin schließlich kein Beamter, der für jeden Sch**ß zwei Durchschläge benötigt!
Edit: Mit einem neuen Profil passiert das nicht so. Wenn ich dort das alte Adreßbuch "abook.mab" verwende, dann habe ich nur ein "persönliches Adreßbuch"!
Viele Grüße nun aus Augsburg
Mike, TmoWizard