Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Google
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Größe meine geschäftlichen IMAP Postfaches bei Google und den daraus resultierenden, immer langsamer werdenden Thunderbird habe ich vor einigen Tagen beschlossen, einige der Mails lokal in einem Archivordner abzulegen. Hierzu habe ich ein Tool verwendet, welches eigentlich nur das manuelle verschieben automatisiert hat: Autoarchivereloaded
Nun habe ich das Problem, dass viele der Mails in einem bestimmten Ordner komplett leer sind - kein Betreff, keine Absender oder Empfänger, kein Inhalt und immer den gleichen Zeitstempel. Da die Mails aus dem IMAP Ordner gezogen wurden sind die demnach auch auf dem Server weg, habe im Google Konto schon geschaut. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Mails wieder repariert bekommen? Habe schon die Funktion reparieren versucht, leider ohne Erfolg. Kann ich vielleicht über die Dateien im Thunderbird Verzeichnis etwas bewirken und die Mails wiederherstellen? Jede Hilfe wäre klasse. Vielen Dank