Da Du Deine E-Mailadresse hier je eh schon mehrfach gepostet hast, macht es für potentielle Adressjäger ja keinen Unterschied mehr. Dann poste doch bitte mal Screenshots mit den Einstellungen des Posteingangs- und des Postausgangsservers.
Kein Senden und Empfangen bei Win 7 mit Avira (in T-Online selbst und bei iPad klappt's)
-
robekoeln -
19. Oktober 2015 um 19:05 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Mal eine ganz "dumme" Frage (Begründung dafür: immer wieder Tipp- bzw. Kopierfehler. Einfach zu oft für meinen Geschmack):
Den Unterschied zwischen einem Servernamen und einem Benutzernamen (sehr oft, aber nicht immer die Mailadresse) kennst du aber?
Ich frage ja nur ... .MfG Peter
-
Hier:
-
.... bin noch mit einem Auge die CL am schauen ! Den Unterschied weiss ich sehr wohl !
-
Die Einstellungen sind korrekt. Daran liegt es wohl nicht. Bleibt noch das Passwort als Fehlerquelle.
Außerdem könntest Du mal versuchen, ob Du die Server per Telnet erreichen kannst. Für den Telnet unter Windows gibt es hier irgendwo eine Anleitung, falls Du das bisher noch nicht gemacht hast.
-
secureimap.t-online.de
Und beim SMTP habe ich bei mir eingetragen:
securesmtp.t-online.de, Port 587 und STARTTLS
Auf jeden Fall funktioniert es damit bei mir. -
Hallo,
in den obigen Screenshots sollten die privaten Daten anonymisiert werden.
-
.de
Gutes Auge. Das hatte ich tatsächlich übersehen. Immerhin haben wir jetzt die Bestätigung, dass in den Einstellungen etwas nicht stimmt.
Also Robekoeln, vergiss das mit dem Telnet zunächst. SSL statt STARTTLS und die zugehörigen Ports kannst Du aber verwenden. Bei mir funktioniert das einwandfrei, und so bietest eine Angriffsmöglichkeit weniger.
in den obigen Screenshots sollten die privaten Daten anonymisiert werden.
Freimütig wie er/sie ist, stecken die Daten auch im Klartext einiger Postings.
-
Seit der Ergänzung auf securesmtp.t-online.de und auch dem Versuch mit Port 587 und STARTTLS, der nichts brachte, rödelt das Mailprogramm beim Starten unendlich mit folgendem Hinweis unten lks (siehe Screenshot).
Wie gesagt: Ich kann ja Mailen, dh lesen und senden, über T-Online Mail selbst und auch über das iPad, aber ich hätte gerne wieder das korrekt funktionierende TB-Mail, weil das viel komfortabler ist !!
Avira hat mir noch keine Rückmeldung gegeben ! ich werde da sofort jetzt nachhaken ..... -
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen. -