* Programm + Version: Thunderbird 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro x64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Dovecot / Postfix (self-hosted) mit Maildir
* Eingesetzte Antivirensoftware: TrendMicro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows, IPFIRE
Moin,
es gibt ja schon etliche Themen zu "IMAP-Ordner abonnieren", aber keines deckt mein Problem ab.
Ich habe unter einem Mailkonto verschiedene Unterordner. Diese möchte ich auch nicht verändern / verschieben, da es ein gemeinsam genutztes IMAP-Konto ist. Die Liste an Ordnern ist inzwischen doch recht lang geworden. Ausblenden mittels Pfeil (zuklappen) fällt also flach, weil ich die Ordner nicht verändern kann / darf / möchte. Nun hatte ich es schon bei einem anderen Konto auf dem gleichen Server, dass ich das Abonnement für bestimmte IMAP-Ordner abbestellt hatte. Das funktionierte auch - sie wurden nicht mehr angezeigt. Das funktioniert aber irgendwie nicht mehr. Am Server hat sich nichts geändert und das sollte ja eigentlich eine Client-seitige Sache sein. Unter Konto --> Server-Einstellungen --> Erweitert ist bereits ein Häkchen unter "Nur abonnierte Ordner anzeigen" eingetragen. Wenn ich das Abonnement unter "Abonnieren" beim Konto für gewisse Ordner löse, dann wird das ignoriert. Auch nach einem Neustart des TB. Wenn ich dann die Index-Dateien/Ordner im Profil wegwerfe und Thunderbird starte, dann werden die Ordner grau und kursiv dargestellt. Aber sind nicht ausgeblendet. Wie gesagt, es hatte schonmal irgendwann funktioniert.
FRAGE: Was muss ich machen, damit das Ausblenden funktioniert?
Danke schonmal im Voraus!