Hallo.
Ich hoffe, es kann mir jemand bei bei meinem Problem helfen. Ich nutze seit kurzem Thunderbird anstelle von T-Online Mail-Software. Jetzt habe ich folgendes Problem, seitdem ich mein Webmail-Konto (@t-online.de) mit Thunderbird "verbunden" habe: wenn ich z.B. meine Mails online lösche, sind diese auch bei Thunderbird gelöscht. Dasselbe mit dem Papierkorb: leere ich diesen in meinem Mailpostfach, ist dieser auch bei Thunderbird leer.
Ich hatte gehofft, Thunderbird funktioniert wie meine alte T-Online-Mailsoftware (wichtigste "Funktion"/Element für mich: wenn ich die Mails mit Software abrufe, sollen diese NICHT mehr auf dem Server liegen. Rufe ich jetzt meine Mails aber mit TB ab, liegen diese nach wie vor in meinem Online-Mailpostfach).
Oder mache ich einfach nur etwas falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe/Mühen schon jetzt.
LG
musikzumm
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360 Online
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):