Guten Morgen und Frohe Weihnachten. Vielleicht schon mehrfach die Frage gestellt worden, aber ich habe keine Lösung bisher gefunden.
Ich nutze Thunderbird schon seit Jahren, vor paar Tagen gab es ein automatische Update von Thunderbird, jetzige Version 38.5.0.
Mein Problem: Ich habe seit Beginn an 2 Konten in Thunderbird eingerichtet und zwar 2 x arcor.de (eigenständige Adressen, keine alias). Hat auch prima alles funktioniert, bis jetzt.
Ich kann von meiner Arcor-Adresse Nr. 1 (nenne sie hier: [email='arcor1@arcor.de'][/email]) nicht mehr senden. Empfang geht. Es kommt nachfolgender Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.1 <[email='arcor1@arcor.de'][/email]>: Sender address rejected: not owned by user [email='arcor2@arcor.de'][/email].
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "xyz@xxx.de" und wiederholen Sie den Vorgang.
Von meiner 2. Arcoradresse (nenne sie hier: [email='arcor2@arcor.de'][/email]) geht beides: senden und empfangen.
Wieso verweist die obige Fehlermeldung, also beim versenden von Konto arcor1 auf einen user arcor2 ????