Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Betriebssystem + Version: Win7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): allinkl/eigener Server
* Eingesetzte Antivirensoftware: MS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7 intern
Habe ein folgendes Problem für das es derzeit leider keine Lösung gibt und hoffe daher, dass sich das bald ändert.
Ich habe mehrere emailkonten unter ein und dem selben Profil.
Wenn neue Nachrichten in diesen vorhanden sind, so erscheint das emailkonto blau.
Leider ist diese blaue Farbe dermaßen schlecht erkennbar (für mich), dass ich es von der schwarzen Schriftfarbe der anderen emailkonten kaum unterscheiden kann.
Wäre es daher möglich (oder ist es gar schon) diese Farbe auf eine solche zu ändern, welche man besser erkennen kann?
z.B. rot, hellblau, grün oder whatever.
Und nun zu meinem zweiten "Problem", welches das Arbeiten mit TB ebenfalls sehr erschwert und offensichtlich noch keinem aufgefallen ist...
Sofern das BS (MC Windows, egal welche Version) mit dem Farbschema Kontrast (also schwarzer Hintergrund und weiße Schrift) betrieben wird, kann man den markierten Ordner nicht mehr erkennen in welchen man sich befindet sobald man auf die Nachrichten dieses Ordners wechselt.
Es ist zwar toll, dass ich diesen oben in der Leiste mir anzeigen lassen kann, doch erschwert es die Arbeit ungemein.
Ferner werden die emails, welche dann gesendet werden ebenfalls mit weißen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund versendet.
Öffnet der Adressat jedoch (mit normalem Farbschema, also weißer Hintergrund und schwarze Schrift) die email, so kann er diese nicht lesen, da dann der Hintergrund bei ihm zwar weiß erscheint, aber mit weißer Schrift versehen.
Kann man daher hier nicht ein Feature einbauen, der die Farben beim Absenden bzw. beim Empfänger umkehrt, so dass dieser dies auch sehen kann - ich spreche hier hauptsächlich von den normal sterblichen Unsern die es nicht schaffen in ihren email Programmen es so einzustellen, dass die Farben der emails umgekehrt angezeigt werden.
Wäre toll, wenn hier irgendwann einmal eine Lösung für das Problem angeboten werden würde.
Grüße und frohe Weihnachten sowie einen guten rutsch an Alle
Michael