Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit / Windows Vista 32 bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Chello
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton 360 verwaltet die Windows Firewall
Hallo,
habe folgendes Problem und zwar habe ich meiner Mutter zu Weihnachten einen neuen Laptop gekauft. Am alten Laptop hat sie das Windows eigene Programm Windows Mail verwendet. Am neuen Laptop habe ich das Update zu Windows 10 gemacht und auch hier wollte ich das Windows eigene Programm verwenden. Das ist mir aber zu dumm geworden da man zu wenige Einstellungen vornehmen kann. Deswegen habe ich Thunderbird runtergeladen, da mir das empfohlen wurde.
Ein Konto zu erstellen hat zwar ein bisschen gedauert aber schließlich mit den richtigen Server Einstellungen hat auch das funktioniert. Neue Emails können empfangen werden und auch versendet werden.
Aber jetzt zu meinen Problem:
Wo sind die alten Emails? Ich habe schon viele versucht aber leider ist es mir nicht gelungen die alten Mails die ich am alten Laptop habe auf den neuen Laptop und somit in Thunderbird zu importieren. Das wäre aber ziemlich wichtig aber leider bin ich mit meinen Latein am Ende.
Hoffe mir kann jemand helfen.
P.S.: Auf irgendwelche verweise zu Google oder Links zu Anleitungen von Diversen Super-Moderatoren bin ich nicht scharf da ich zuerst die und auch das Forum gelesen habe bevor ich hier etwas poste.