Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: win 7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): domain
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
Hallo liebe Community,
ich habe seit einer Woche versucht Hilfe im Forum zu finden, nada. Keiner der Threads hier kann mir scheinbar helfen. Daher folgt jetzt viel Text sorry:
Ich habe mehrere imap Konten. Mein Admin hat einen Serverumzug vollzogen. Nun haben alle Konten ssl und alle funktionieren wie gehabt nur eines weigert sich mails ab zu holen aber nur unter windows. Dabei ist es egal ob ich einen neuen Rechner nehme, dort TB installiere und nur das eine Konto anlege und alles neu einlesen lasse. TB liest bei diesem Konto nur Nachrichten bis 2.1. Das betrifft aber nur den Posteingang. Alles andere wird synchroniert. Mein Admin sacht Server seitig ist alles ok.
Das habe ich schon versucht:
Schlangeneöl Norton ausgeschaltet
ohne ssl hat nichts geändert
mehrmals reparieren der datei über Tb Einstellungen
filter regel angelegt (hatte nie eine) brachte auch nichts
TB unter win7 geht nicht egal welcher Rechner, auch der vom Kollegen, es passiert genau das gleiche
alle anderen konten funzen einwandfrei.
ports und ip´s stimmen und funktionieren bei den anderen Konten einwandfrei
Positives:
Outlook unter win7 64 bit geht
TB unter Ubuntu 64 geht
weiteres symptom:
TB zeigt mir nur 4620 Nachrichten auf dem Server an, es sind aber viel mehr ca. 4700. Es macht pallim als wenn mails reinkommen, ganz oben links wo meine Emailaddi steht leuchtet die Schrift dann auch blau, aber ich sehe nix und er holt nix.
Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, wobei mir all die Versuche aber unlogisch erschienen, da ja vorher alles mit TB funktionerte.
Passwort neu gesetzt, das wars auch nicht
Server mails Logs gelesen: alles sieht normal aus
Was ich noch vorhabe:
alte TB version probieren
mail account auf dem server löschen und neu anlegen
TB leider nicht mehr benutzen und die Flinte ins Korn werfen, mich dann über Outlook ärgern
Hat jemand eine Idee ?
Beste Grüße