Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): A1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -intern-
Ich hab einsgesamt 3 Mail-Konten (ich nenn sie mal Konto1, Konto2 und Konto3), die ich mit Thunderbird verwalte und regelmäßig abrufe. Die beiden kleineren (also selten benutzten) Konten 'Konto1' und 'Konto2' haben kein Problem, beim großen (das hauptsächlich verwendete) Konto 'Konto3' waren heute am Vormittag noch keine Probleme feststellbar. Jetzt allerdings zeigt sich, dass von diesem 'Konto3' der Posteingang nicht angezeigt wird. Soll heißen: Ich sehe darin kein einziges Mail. Alle anderen Ordner für dieses Konto zeigen sich unverändert, ich kann also alle meine gesendeten Mails sehen und die im Papierkorb und die in den Entwürfen usw, nur der Posteingang scheint leer zu sein. Allerdings: Wenn ich nach einem Stichwort suche, dann findet Thunderbird die Mails problemlos. Damit ist klar: die Datei, in dem die Mails gespeichert werden, ist vorhanden und Thunderbird scheint diese Datei auch zu finden.
Im Internet habe ich gesucht und diese Anleitung gefunden: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipp…ichtbar_machen/
Natürlich hat das nix gebracht, weil sonst hätte ich mir ja diesen Thread hier gespart ...
Zuerst dachte ich, es läge vielleicht an der Größe der Datei (diese ist immerhin knapp 400 MB groß, aber dann ist mir eingefallen, dass ich voriges Wochenende etliche hundert Mails gelöscht habe und die Datei davor noch größer sein musste als aktuell und da hat es ja auch noch funktioniert.
Was also tun, um die Mails wieder sichtbar zu machen?
Achja: Den Trick mit dem abgesicherten Modus (also mit Shift - DoubleClick) habe ich auch ausprobiert, dort zeigt sich das Problem ebenfalls.