Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: WIN 10, 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win + F-Secure
habe leider zu meinem Problem nix gefunden,
Beim Versuch ein Mail von 2015 und auch 2016 zu archivieren bleibt das Mail im Posteingang und nix passiert.Manchmal erscheint der Hinweis: "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut." Habe ich versucht,auch im web.de Konto ist jede Menge Platz, da die Mails dort nach dem runterladen durch den TB gelöscht werden.Auch lassen sich ältere Mails (zb. von 2012 Problemlos Archivieren.) Im web.de Konto (unter 1 % genutzter Speicherplatz) lassen sich die aktuellen Mails auch direkt archivieren; nur im TB nicht.
Habe in den Ordnern unter "Eigenschaften" einen Unterschied gefunden:
Ordner 2012 : Eigenschaften;
mailbox:///C:/Users/XXXX/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/68vktmb2.default/Mail/http://pop3.web.de/Archives.sbd/2012
Ordner: 2015 + 2016 :
mailbox:///C:/Users/XXXX/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/68vktmb2.default/Mail/http://pop3.web.de/Archives.sbd/2015/
Macht der " / " den Unterschied ??
bin für jeden Hinweis dankbar...