Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA 16
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA 26
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit 2 Tagen kein Empfang mit TB von emails von imap.strato.de:993, (SSL/TLS,Verschlüsseltes PW). Senden via smtp.strato.de:465,(SSL/TLS,Verschlüsseltes PW) funktioniert .
Habe selbst keine Veränderungen an TB vorgenommen. Senden geht, sogar an mich selbst, kann ich auf TB aber nicht empfangen. Sehe ich aber, da über smartphone Empfang desselben Postfachs (mit gleichen Serverdaten) funktioniert. Weiterleite ich die dort sichtbaren mails an ein anderes PF anderen Providers, empfange ich diese mit TB. Bei Abfrageversuch des strato-PF steht ewig in Statuszeile: <emailadresse>: Verbunden mit imap.strato.de. Nach längerer Zeit dann rechts: Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server <emailadresse>. Da steht meine emailadresse, nicht imap.strato.de!
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