Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Lightning-Version: 4.0.5.2
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo
Hallo,
ich hab immer mal wieder auf 2 Rechnern das Problem, das bei 3 geteilten ICS Kalenderlinks von Outlook immer mal wieder ein Kalender verschwindet, in der Fehlerkonsole von Thunderbird steht dann z.B. das hier:
Zeitstempel: 16.02.2016 22:38:26
Fehler: Error Parsing ICS: 2152333568
Quelldatei: file:///D:/AppData/Thunderbird/Profiles/9vto1hze.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calIcsParser.js
Zeile: 129
Ich gehe mal davon aus, daß das irgend ein Verbindungsfehler sein wird?
Ich habe die Kalender als Offline verfügbar angekreuzt und ging eigentlich davon aus, das selbst bei einem Verbindungsfehler die Daten dann halt offline weiterhin angezeigt werden, aber irgendwie ist dem wohl nicht so. Kann ich noch irgendwo was zusätzlich einstellen, daß dieser Fehler halt ignoriert wird und die vorhandenen Offline Daten dann weiterhin angezeigt werden sollen?
Eine sofortige, manuelle Synchronisation bringt die Termine übrigens auch wieder hervor, aber das ist irgendwie doch ein wenig lästig auf Dauer.
Danke, Cimba