Hallo Susanne,
(Ich hätte wohl besser einen neuen Beitrag aufmachen sollen, sorry.)
dafür ist es nicht zu spät!
Dann könnten wir das Ganze auch anpinnen.
Hallo Susanne,
(Ich hätte wohl besser einen neuen Beitrag aufmachen sollen, sorry.)
dafür ist es nicht zu spät!
Dann könnten wir das Ganze auch anpinnen.
Hallo graba,
ich meinte keinen komplett neuen Faden sondern nur einen getrennten Beitrag hier, weil mein Nachtrag vielleicht etwas zu spät kam. Ansonsten vertraue ich voll auf Mapenzi. Er hat das Thema ja im Griff und sicher ein Auge drauf.
Gruß
Susanne
Pöbeln ist ja einfacher als an der Problemlösung zu arbeiten.
Ich sehe hier nur einen, der ständig pöbelt und andere angreift und ihnen selbst gebastelte Phrasen unterstellt.
Wenn hier jemand etwas Negatives über TB schreibt, fühlt er sich persönlich angegriffen.
Aber es ist nun mal so, dass in einem Hilfeforum in erster Linie Probleme beschrieben werden und nicht Lobeshymnen.
Hallo khfg,
Ich sehe hier nur einen, der ständig pöbelt und andere angreift und ihnen selbst gebastelte Phrasen unterstellt.
dann wird es Dir sicherlich nicht schwer fallen auch den Betreffenden oder die Betreffende beim Nicknamen zu nennen und mit entsprechenden Beispielzitaten das "Angreifen" beziehungsweise "selbst gebastelte Phrasen" dreschen zu belegen. Oder?
Ach ja, und da diese betreffende Person "ständig pöbelt" wird Dir das Zitieren von Belegstellen (und das Verlinken dieser) auch nicht schwerfallen. Oder?
Wenn hier jemand etwas Negatives über TB schreibt, fühlt er sich persönlich angegriffen.
Auch hier bitte benennen und belegen, also mit offenen Karten spielen!
Gruß
Feuerdrache
Hallo allerseits,
ich bitte darum, unbedingt beim eigentlichen Thema zu bleiben und irgendwelche persönliche Differenzen per Konversation zu bereinigen. Danke!
hallo, ich hatte auch nach dem Update enorme Schwierigkeiten - konnte weder meine Mails lesen noch antworten - habe mich hier und bei google schlau gemacht und meinen Profilordner gesichert und wollte alles neu installieren
dann habe ich jedoch mal firefox repariert weil ich gelesen habe, dass es da ein Zusammenspiel gibt
und siehe da - alles wieder in Ordnung!
Thunderbird geht wieder und ich brauche nicht neu installieren
win7 64bit
Gruß Lilo
Hallo,
@lamondo meinen Glückwunsch, wenn das funktioniert hat. Aus dem Bauch heraus muss ich sagen, dass dieses Thema hier immer fragwürdigere Beiträge (sorry) hervorbringt. Ich fürchte, dass hier die wildesten, eigentlich nicht zusammenhängenden Dinge scheinbar Erfolg bringen, obwohl in Wahrheit Zufall oder eben doch weitere unbewusst ausgeführte Maßnahmen zur Fehlerbehebung geführt haben.
Es wäre nett, wenn wir mit ein paar Links/ULRs zu dem Zusammenhang mit Firefox versorgt würden - Danke.
Hallo,
im Nachbarforum hat "lamondo" etwas ausführlicher geschrieben: Thunderbird nach Updat nicht mehr funktionsfähig
im Nachbarforum hat "lamondo" etwas ausführlicher geschrieben: Thunderbird nach Updat nicht mehr funktionsfähig
Danke, aber das Thema dort ist leider auch nicht aufschlussreich, wo der Zusammenhang mit Firefox sein soll.
Hallo Thunder,
wo der Zusammenhang mit Firefox sein soll.
es könnte die Codebasis sein, auf die ja sowohl Thunderbird als auch SeaMonkey aufsetzen.
Da die Firefox-Programmierung wohl zunehmend weniger Rücksicht auf die Thunderbird-Programmierer nehmen (können oder dürfen) und letztere als Community-Programmierer wohl immer weniger Unterstützung durch Mozilla bekommen, kann es durchaus sein, dass die Fehleranfälligkeit von Thunderbird und/oder SeaMonkey an der einen oder anderen (unerwarteten) Stelle zunehmen wird (und rückwirkend betrachtet vielleicht auch schon zugenommen hat).
Mittlerweile ist ja eine der Hauptfehlerquellen die Zwangsintegration von Lightning. In meinen Augen der größte Schwachsinn aller Zeiten ...
Aber alles in allem ist das mit Lightning ein anderes Thema.
Gruß
Feuerdrache
tja, die Zusammenhänge kann ich leider auch nicht erklären - ich habe bei der Hilfe suchen nur gefunden, dass Firefox damit zusammenhängt - wegen der Profile und das war dann mein letzter Versuch vor der Neuinstallation.
aber - ausprobieren - vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen - wäre ja schön
Gruß
Lilo
So, jetzt hab ich ein Problem. Nachdem ich mir den kompletten Faden gegeben habe trau ich mich gar nicht es zu sagen: Bei mir geht gar nix mehr.
Jetzt ist es so, ich bin ein "Techniklegastheniker" und habe keine Ahnung wo ich was löschen muß. Ich komme auch nirgends mehr dran. Mir wird bei Aufrufen des Programmes statt meiner Mailbox eine Startseite angezeigt. Zum aufrufen meiner Mailbox muß ich mit Rechtsklick auf den Posteingang gehen und ihn in neuem Tab öffnen. Jetzt kann ich die Mails sehen und eine lesen aber nicht löschen. Also muß ich nach jeder Mail den Taskmanager aufrufen, den Task Thunderbird beenden und Thunderbird neu starten um, mit dem gleichen Procedere die nächste lesen zu können. Leider kann ich auch auf keine Mails mehr antworten und keine verschicken. Ob es hilft die Add-On zu deaktivieren weiß ich nicht weil ich da auch nicht mehr dran komme. Das gleiche gilt für die Einstellungen. Kurz und gut, oder vielmehr nicht gut, wenn es ausser dem Hinweis auf die Nettikette und gegenseitigen Schuldzuweisungen keine für jemanden wie mich verständliche Hilfe gibt gehen einige Jahre Protokolle und Vereinsarbeit zum Teufel. Schade denn ich habe jahrelang gut und zufrieden mir dem Thunderbird gearbeitet.
Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Bei mir funktioniert 38.6 auch nicht antworten! graba, S-Mod.
Hallo EdiG,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Um Dein Ansinnen Hilfe zu bekommen erfüllen zu können, musst Du einen eigenen Faden eröffnen. Das hat in Deinem Falle weniger etwas mit Netiquette zu tun, als damit in einem Faden nicht die Übersicht zu verlieren.
Bitte eröffne deshalb entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...
Zitat von "Thunderbird Mail DE"Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
... einen eigenen Faden.
Am besten tust Du das im Unterforum Allgemeines Arbeiten.
Dort findest Du ziemlich rechts oben einen Schalter [Neues Thema]. Den bitte anklicken, dem Faden einen Titel (= Betreff) geben, die im Editor voreingestellten Fragen beantworten:
ZitatAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Und zum Schluss, wie Du es bereits hier getan hast, eine möglichst ausführliche Problembeschreibung liefern. In diesem Sinne bis bald in Deinem eigenen Faden!
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
Und zum Schluss, wie Du es bereits hier getan hast, eine möglichst ausführliche Problembeschreibung liefern.
wobei den Helfern die Arbeit erleichtert wird, wenn der Text noch etwas strukturiert wird ( z. B. Absätze einfügen). Ansonsten sind die obigen Ausführungen von Feuerdrache auch hier Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten zu finden.
Hallo,
ich habe das Problem auch nach Update auf 38.6.0. Es lassen sich keine Anhänge mehr anfügen.
Mein Rechner läuft noch auf XP, und daher will ich keine größere Aktionen mehr machen, weil demnächst mein neuer Rechner in Betriebe geht.
Aber es gibt einen einfachen Bypass: Man geht mit dem WIN-Explorer auf die entsprechende Datei und drückt die rechte Maustaste. Dann wählt man SENDEN AN und dann E-Mail Empfänger. Und schon ist eine Task von TB auf dem Bildschirm und man tippt Empfänger und den Text ein.
Ich bin damit zufrieden.