Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.6.0
* Betriebssystem + Version:WinXPprof
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):netaachen
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avira Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystemintern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7272
Hallo an alle, ich bin neu hier. Vor knapp einem 3/4 Jahr habe ich thunderbird eingerichtet, ich habe 3 eMail-Adressen bei 2 providern. Es hat bis vor knapp 3 Wochen alles normal funktioniert, und dann eben nicht mehr, mein netaachen.de-eMail - Konto funktioniert nicht mehr. Wenn ich direkt auf der netaachen.de - Seite mich einlogge, da habe ich Zugriff auf meine eMails, aber nicht mehr über thunderbird. Also meine "seriöse" eMail-Adresse ist betroffen (deshalb weiß ich nicht ob ich sie hier so einfach reinschreiben soll, nicht dass da irgendwelche Hacker oder so sich draufstürzen). Wenn ich auf dieses eMail-Konto im thunderbird draufklicke, kommt rechts unten eine kurze Anzeige: "Der Server m....r....@netaachen.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme." Mit netaachen habe ich schon telefoniert, die wissen auch keinen Rat. Ich habe thunderbird schon deinstalliert und wieder neu installiert, ohne erfolg. Ich bitte hier um Hilfe.
EDIT: Ich weiß nicht genau wie das hier funktioniert, ob ich alles richtig eingestellt habe und so, jedenfalls sehe ich heute 105 Aufrufe meines threads und keine Antwort von irgend jemand. Andere threads, da steht in der Übersicht asuch eine null in der Spalte "Antworten", aber es sind dort einige Antworten bereits gegeben worden. Hmmm... ich habe doch alle Angaben oben ausgefüllt, Thunderbirdversion 38.6.0; Betriebssystem WinXPprof; Kontoart:IMAP; provider:netaachen.de; AntiVir von Avira; firewall Betriebssystemintern; und der outer ist die Fritzbox 7272. Irgendwas mache ich trotzdem falsch... ich bitte um Hilfestelluing! Danke schonmal sehr im Voraus!