Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX/OUTLOOK/1&1/Google/T-Online
* Eingesetzte Antiviren-Software: GData
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 3490
Ich habe seit dem 10.03.16 das Problem das TB keine Emails mehr von den jeweilgen Anbietern abruft. Ich habe 5 Konten bei verschiedenen Anbietern (siehe oben) - bis zum 10.03. lief alles ohne Probleme und nun ruft TB nichts mehr ab von keinem Anbieterkonto. Updates keine. Ich habe mich in den Konten online eingewählt und es liegen neue Mails vor aber es passiert nichts. Die Einstellungen sind unverändert und auch ein Systemneuinstallation half nichts. Auch eine Neuinstallation von TB nicht.
Was kann ich nun noch machen damit ich wieder meine Emails bekomme?
TB ruft keine Emails mehr ab seit 10.03.16
-
yoshmo -
13. März 2016 um 21:11 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo,
t-online hatte bzw. hat ein Problem mit seinem Zertifikat.
Suche mal im Forum nach t-online, es gibt Workarounds für das Problem.
Wenn es aber auch Gmail, GMx und andere betrifft, dürfte die Ursache mehr bei Gdata liegen.
Stelle dort das Abscannen von Mails und die Überwachung gesicherter Verbindungen (SSL) ab.
Du kannst zum Ausschluss auch einen Telnetbefehl machen
Dazu in den Programme und Features --> Windows Programme % Features den Telnet-Klienten aktivieren, evtl. muss danach Windows neu gestartet werden.
Dann Win-Taste+R drücken, dort cmd eintippen
Dann folgenden Befehl eintippen:
telnet
Enter-Taste drücken
dann
o secure.pop.t-online.de 995Beschreibe, was du dann im Fenster siehst:
1) Antwort des Servers
2) einen blinkenden Cursor
3) gar nichtsGruß
-
Hallo,
t-online hatte bzw. hat ein Problem mit seinem Zertifikat.
hier telekomhilft.telekom.de/t5/E-M…HR-VERSENDEN/td-p/1766711 heißt es jetzt,
ZitatDie gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt.
Externer Inhalt riokc95758.i.lithium.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich... Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.