Hallo zusammen,
nach meinem Abschluss wurden die von meiner Uni zur Verfügung gestellten Emailadressen eingestellt. Auf den beiden Email Konten habe ich Emails auf die ich weiterhin zugreifen möchte, zum Beispiel über die Suchfunktion in Thunderbird. Nachdem mein Zugriff auf den Uni-Server gekündigt wurde sagte TB anfangs, dass das Passwort für den Mailserver nicht stimmt. Anscheinend wurde TB der Zugriff auf die nicht mehr exisitierende Mailadresse verwehrt, sodass TB schlussfolgerte, das Password sei verkehrt.
Um das zu umgehen habe ich das Häcken unter unter Extras -> Konteneinstellungen -> Servereinstellungen -> "beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" entfernt, in der Hoffnung, dass meine Konten in TB weiterhin bestehen und quasi Offline nebenher mitlaufen. Leider versucht TB trotzdem beim Start jedes mail auf die Konten zuzugreifen und ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht stimme.
Mein Ziel ist es in Zukunft weiterhin auf die Inhalte der Konten zugreifen zu können und am liebsten auch weiterhin Inhalte über die Suche finden zu können. Falls das nicht klappt möchte ich gerne meine Inhalte lokal speichern und die Konten aus TB löschen, da mich das pop-up Fenster welches sagt, dass das Password nicht stimme, nervt.
Hoffe das Problem wurde hinreichend geschildert, ansonsten versuche ich gerne mehr zu erläutern.
Beste Grüße
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook.office365.com & posti.mappi.helsinki.fi
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVG Antivirus Free Edition version 16.51.7497
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVG Antivirus Free Edition version 16.51.7497
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz.Box 7170