Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuell
* Betriebssystem + Version: Win 8.1, aktuell
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVG, aktuell
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hallo,
vorgestern hat beim E-Mail-Runterladen mein Antivirenprogramm angeschlagen und einen Virus entfernt und in die Quarantäne verschoben. Weiterhin habe ich keine Virenauswirkungen festgestellt.
Allerdings war bei einem meiner E-Mail-Konten der Papierkorb verschwunden. Nach Anleitung in der Thunderbird-Hilfe habe ich den zwar wiederhergestellt, allerdings war er unbenutzbar, eine Attrappe sozusagen.
Danach habe ich das betreffende Konto gelöscht und gleich wieder neu eingerichtet.
Nun habe ich zwar den Papierkorb wieder, aber seitdem motzt Thunderbird beim Senden, er könne die E-Mail nicht im Gesendet-Ordner speichern, und dann sind sie weg. Er versendet sie zwar, aber ich habe keine Kopie mehr davon übrig. Auch kann ich ganz normal E-Mails empfangen. In den Einstellungen "Kopien & Ordner" ist alles korrekt angegeben. Alle anderen Konten funktionieren normal.
Gruß,
PB