Hallo,
ich habe mehrere Netzwerkkalender mit Lightning verbunden. (OwnCloud bei OwnCube)
Versehentlich habe ich in OwnCloud einen Benutzer gelöscht und damit auch dessen Kalender. Nachdem ich nicht direkt ein geborener Admin bin , komme ich erst mal an keine Sicherung auf dem Server heran, falls da überhaupt eine wäre. Eine manuelle, lokale, Sicherung habe ich, die ist allerdings einige Wochen alt.
Es müsste doch für diesen Kalender, wenn die Offline Unterstützung angehakt ist (war), eine Art lokale Kopie des Kalenders geben. Wenn das so wäre, könnte ich dann dorthin zugreifen und die Termine wieder importieren o.ä.?
Ich mache regelmäßig Sicherungen des Profilordners, da müsste sich ein passender Zeitpunkt vor der Löschung finden.
Wenn ja, wo wird der Kalender gespeichert und wie bekomme ich die Dateien wieder in den Kalender, den ich aus der Sicherungskopie wiederhergestellt habe. (Nutzer wieder angelegt, Kalender wieder verbunden, geischerten Kalender importiert)
Was für eine Sicherungssoftware würdet ihr denn empfehlen, um für die Zukunft täglich die Kalenderdateien, insb. Netzwerkkalender, lokal zu sichern? Ich hatte mal Automatic Export von "Steffen" probiert, hat aber nur sehr hakelig funktioniert.
Viele Grüße
Ruppi
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Lightning-Version: 4.0.5.2
* Betriebssystem + Version: Win10 64
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10