ja, ok
ist/war ja auch kein Problem, ich hatte nur Null verstanden, was dieser Post sollte...
ich dachte echt, Du hättest versehentlich im falschen Thread gepostet...
wann kommt vCard-Handling in ThunderBird?
-
micmen -
22. April 2016 um 17:04 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Philippe bleibt seiner Schlagzahl treu.
Ich habe gerade die Version 10.5 getestet. Dort funktioniert nun auch das Anfügen einer vCard als Anhang beim Senden. Man kann in den Einstellungen für jedes Konto eine vCard festlegen.
Die Menüpunkte sind auch schon in der 10.4 vorhanden, funktionieren dort aber noch nicht. -
Ich habe gerade die Version 10.5 getestet.
Hallo Susanne,
wo hast Du die Version 10.5 her?
Bei AMO gibt es die nicht.
Gruß
EDV-Oldi -
Philippe hatte mir die Version gestern zum Testen geschickt. Sie wird dann wohl bald auf AMO stehen.
P.S.: @micmen, sobald die 10.5 da ist und Du selbst getestet hast, könntest Du das Thema eigentlich als erledigt markieren. Oder gibt es noch einen offenen Punkt?
-
@micmen, sobald die 10.5 da ist und Du selbst getestet hast, könntest Du das Thema eigentlich als erledigt markieren. Oder gibt es noch einen offenen Punkt?Sorry, den Post hatte ich verpaßt...
Ich verstehe wieder/noch immer nichts... Was ist da und was soll ich testen?
Hier steht, was ich benutze, und solche Versionsnummernbereiche 10.x sagen mir nichts, was genau soll ich überprüfen? -
Du hattest Dir doch eine bessere Handhabung der vCards gewünscht. Nun, mit Cardbook kannst Du jetzt vCards direkt aus einer E-Mail importieren oder auch direkt aus dem Adressbuch heraus versenden. Das waren doch Deine Wünsche?
-
sorry, hat gedauert...
Wie geschrieben, kenne ich mich mit CardBook nicht aus:
Ich hatte sofort auf meine Anfrage hier CardBook und MoreFunctionsForAdressBook empfohlen bekommen, gefragt, was von beidem für mich wohl geeigneter ist, und mich dann für MoreFunctionsForAdressBook entschieden.Das benutze ich seither und denke auch nicht, daß ich jetzt nochmal umsteigen sollte?
danke
-
Hi micemen,
Wie geschrieben, kenne ich mich mit CardBook nicht aus:
Ein Zustand, welchen ihr mit etwas gutem Willen und Interesse schnell ändern könnt.
Einfach installieren und testen.
CardBook und das alte TB-Adressbuch lassen sich völlig unabhängig voneinander parallel betreiben, indem ihr in CardBook ein weiteres lokales Adressbuch einrichtet. Und sollten Online-Adressbücher im Spiel sein, kann mit CardBook ebenfalls darauf zugegriffen oder eben ein weiteres angelegt werden.
Und das alles völlig ohne Risiken.MfG Peter
-
Das benutze ich seither und denke auch nicht, daß ich jetzt nochmal umsteigen sollte?
Nun, das hängt von deinen Anforderungen ab, siehe oben. Auf jeden Fall hast Du mit Deinem Wunsch schon zur Verbesserung von CardBook beigetragen. Auch wenn er im deutschem Forum natürlich nicht mitliest: Von meiner Seite her nochmals ein großes Lob an Philippe, als den Entwickler!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen. -