Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): nethope
* Eingesetzte Antiviren-Software: avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
kenn mich nicht mit Fachausdrücken aus, daher erbitte ich auch die Antwort in einfachen Worten.
Habe ein Konto.
Darunter stehen die üblichen Ordner, wie Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb.
Zusätzlich habe ich noch weitere Ordner angelegt.
In jedem dieser Ordner sind weitere Ordner - also Unterordner und noch viel mehr. Eine richtige Ordnerstruktur.
Bis jetzt habe ich Mails problemlos in den betreffenden Ordner oder Unterordner usw verschoben - auf folgendem Weg:
rechtsklick auf das geschlossene Mail (z.B. im Posteingang)
es öffnet sich eine Auswahlliste - ich wählte "verschieben in"
es öffnet sich eine weitere Auswahlliste mit div. Optionen - ich kann also hier wählen, wohin ich betreffendes Mail verschieben möchte
Dann kam das Update 45.0
Jetzt kann ich meine Mails nicht mehr auf diesem Weg in den betreffenden Ordner verschieben.
Es öffnen sich zwar sämtliche Optionen, aber das Mail bleibt am ursprünglichen Ort.
Verschieben kann ich es nun nur noch auf folgendem Weg:
Zielordner in der Ordnerstruktur öffnen (was extrem umständlich u zeitaufwändig ist, wenn es der Unterunterunterunterordner ist....)
Mail mit linker Maustaste festhalten und rüber in den Zielordner ziehen
Dann ist es verschoben.
Abschließend muß ich die komplette Ordnerstruktur wieder schließen - auch zeitaufwändig.
Ich hätte gerne wieder alles so, wie gehabt.
Kann mir bitte jemand helfen?
Da ich mich grundsätzlich nicht auskenne und nach jedem Update viel Arbeit habe, um mich mit den Neuerungen vertraut zu machen (ich nutze TB beruflich), habe ich die Update Funktion jetzt deaktiviert.
Vielen Dank für jede Hilfe