@ Mapenzi:
Hallo du Helfer in der Not.
Manchmal bin ich echt sprachlos ...
Der neueste Fall:
Seit heut morgen wundere ich mich, warum ich von meinem Hauptkonto (doubles.de) keine Mails bekomme,
schaue bei den Konten-Einstellungen nach, und was sehe ich?
Anstelle meiner 4 Eingangsserver-Konten ist auf einmal das wichtigste weg.
Screenshot vom Mac: Bild "TB_Kontenübersicht_auf_Mac.jpg"
Da ich die Daten sowieso auf meinen Windows7-Rechner kopieren wollte, denke ich mir,
kopiere mal alles was im Thunderbird- Profileordner ist, auf den Windows 7-Rechner.
Und siehe da: DORT sehe ich alle 4 Eingangsserver-Konten (als oberstes doubles.de)
Screenshot von Windows: Bild "TB_Kontenübersicht_Windows7.jpg"
Hier auch ein screenshot von der Passwortabfrage auf Windows7: "TB_Passwortabfrage_auf_Windows7..jpg"
Also sowas stellt mich mal wieder von ein riesiges Fragezeichen.
Was ist da auf dem Mac passiert?
Woran kann das liegen?
Wieso kann ich auf Windowss alle 4 Konten abfragen, und auf dem Mac ist das Hauptkonto (doubles.de) weg......
Hab alle TB_Daten (wie immer) auch auf meinen Macbook Pro kopiert. Dort ist das gleiche Phänomen.
Es werden nur 3 Einganskonten gezeigt....
Gruß Jochen
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.5.9
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): selbst
* Eingesetzte Antiviren-Software: apple
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): apple
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):