Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): pop smtp
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 und 1
* Eingesetzte Antiviren-Software: Mc Affee
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Mc Affee
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box
Hallo,
seit heute kann ich keine mails mehr verschicken. Die letzten hatte ich wohl gestern Nachmittag versendet.
Ich starte Thunderbird mit meinem Passwort und mails werden abgerufen. Bis dahin alles noch gut.
Wenn ich dann eine neue mail verfassen möchte, egal ob neu oder antworten, dann geht wieder das Fenster auf, um das Passwort abzufragen (das gab es noch nie) Bein Eingabe des Passworts schließt sich Thunderbird. Vorhin hatte ich eine mail speichern wollen, aber auch das funktionierte nicht. Auch da musste ich das Passwort eingeben und TB schloss sich.
Was kann ich jetzt machen? Ich habe den Rechner mehrfach neu hochgefahren und die Fritzbox eine Weile vom Netz genommen. Update kann ich nicht machen, da es ja die aktuelle Version ist.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Zum Glück, kann ich ja noch mails empfangen.
Tausend Dank schon mal im Voraus.
Dette