Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.0
* Lightning-Version: 4.7.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Eingesetzte Antivirensoftware: McAffee
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAffee
Hallo Lightning-Experten,
seit Wochen erscheint im mit dem Web.de-Kalender synchronisierten Lightning-Kalender links ein
Warndreieck mit dem Hinweis "Dieser Kalender ist momentan nicht
verfügbar".
Einträge im Lightning-Kalender erscheinen nicht, die Terminspalte bleibt
vollkommen leer, auch der Eintrag eines neuen Termins erscheint im
Lightning-Kalender nicht, wird aber einwandfrei in den Web-Kalender
synchronisiert. Dieser Zustand tauchte erstmals mitte Februar nach einem
Update auf, trotz weiterer Updates ist das Problem bis heute nicht
behoben.
Auch eine völlige Deinstallation von Thunderbird mit Löschung des Profilordners und anschließender Neuinstalltion bringt kein Ergebnis. Nach meiner Einschätzung handelt es sich nicht um einen Fehler bei der Synchronisation, sondern um ein Darstellungsproblem, denn auch neue Einträge erscheinen im Lightning-Kalender nicht.
Wer kennt eine Lösung ?