Hallo Zusammen
Wie bekommt man das "--" weg???
--
Mit freundlichen Grüssen
Martin Muster
Daniel
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.11
* Betriebssystem + Version: MAC-OS 10.11.5
Hallo Zusammen
--
Mit freundlichen Grüssen
Martin Muster
Daniel
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.11
* Betriebssystem + Version: MAC-OS 10.11.5
Hallo sugus,
willkommen im Thunderbird-Forum!
"-- " (2 Bindestriche plus 1 Leerzeichen) ist der Signaturtrenner. Zur Lektüre: Signatur (E-Mails im Geschäftsverkehr). Daraus zitiert:
ZitatEs ist etablierte Konvention, eine Signatur durch einen Signaturtrenner vom Nachrichtentext abzutrennen. Dieser besteht aus einer Zeile, die nur die Zeichenfolge „-- “ (zwei Bindestriche und ein Leerzeichen) enthält.[4] Dadurch ist es den meisten E-Mail-Programmen und Newsreadern möglich, eine Signatur zu erkennen und beim Zitieren in der Antwort automatisch zu unterdrücken.
Gruß
Feuerdrache
Guten Morgen Daniel, und willkommen im Forum!
1. Heißt es nicht "--", sondern "-- ". Das folgende Leerzeichen ist wichtig für die gewollte Funktion.
2. Ist das die standardisierte Zeichenfolge für ein korrektes Zitieren. Du solltest diese Zeichenfolge also keinesfalls entfernen. Es sei denn, du möchtest deine Mailpartner verärgern.
Mit freundlichen Grüßen!
Peter
edit: Zu langsam, aber ich lasse es stehen.
2. Ist das die standardisierte Zeichenfolge für ein korrektes Zitieren. Du solltest diese Zeichenfolge also keinesfalls entfernen. Es sei denn, du möchtest deine Mailpartner verärgern.
Hallo Peter
Wenn ich meine Mailpartner aber bewusst ärgern will, wie mach ich das??
Daniel
Hallo sugus,
Wenn ich meine Mailpartner aber bewusst ärgern will, wie mach ich das??
nutze nicht die Signaturfunktion(en) des Thunderbird. Alternativ statt dessen die Erweiterung (= Add-on) Quicktext oder Clippings und bastele Dir Deine [Edit]regelwidrige[/Edit] "Signatur" als Textbaustein zurecht.
Gruß
Feuerdrache
[Edit] nach Vorschlag von Peter_Lehmann.
Hallo Peter_Lehmann,
dachte eigentlich, dass das Setzen von Gänsefüßchen ausreicht! Nun denn, Dein Wunsch war mir Befehl ...
Gruß
Feuerdrache