Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.8.0
* Betriebssystem + Version: Linux 4.4.0-24
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
ich habe, nach Problemen mit SOGo, CardBook installiert, um meine Kontakte mit ownCloud zu synchronisieren. Das klappt auch.
Aber:
ich kann in CardBook nichts bearbeiten. Alle Buttons sind ausgegraut, auch in den Kontextmenüs ist alles grau. Bei Doppelklick auf einen Kontakt öffnet sich immer das E-mail-Formular und "URL öffnen" ist auch der einzige Eintrag im Kontextmenü, der zugänglich ist. Wenn ich das Adressbuch nochmals aktiviere indem ich es anklicke, ist der "Kontakt hinzufügen"-Button für ein bis zwei Sekunden aktiv, und das war's. Wenn ich ganz schnell bin, kann ich dann auch das entsprechende Formular öffnen.
Nur alle anderen Bearbeitungen sind überhaupt nicht möglich.
Wo kann ich anfangen zu suchen?