Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): schule.bremen.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Fon WLAN 7390
Hallo,
ich habe mir gerade ein neues Konto in TB erstellt und wollte dort Ordner zum Sortieren der E-Mails anlegen, so wie ich es in meinen bereits bestehenden Konten auch mache.
In meinen anderen Konten habe ich diese Ordner auf derselben Ebene wie der jeweilige Posteingang. Im neuen Konto scheint er das nicht zu machen und lässt neue Ordner nur als Unterordner des Posteingangs zu.
Als ich es direkt auf der obersten Ebene des Kontos probiert habe, öffnete sich das Kontextmenü und ich konnte auch "Neuer Ordner..." anklicken. Es erschien dann auch diese graue Box, in der ich einen Namen für den Ordner eingeben konnte. Aber wenn ich nach der Namenseingabe auf die Schaltfläche "Ordner erstellen" klickte, war die Box weg und es schien kein neuer Ordner eingerichtet gewesen zu sein.
Meine Fragen:
1. Kann ich in IMAP-Konten keine Ordner auf der gleichen Ebene wie der Posteingang einrichten? (Meine anderen Konten, in denen das geht, sind POP3-Konten.)
2. Falls ich diese Ordner doch erstellt haben sollte, wo finde ich sie dann?
Ich habe eben auch noch einmal einen "Trick" versucht: Ich habe einen Ordner im Posteingang erstellt und versucht ihn anschließend per Drag and Drop eine Ebene höher zu ziehen. Da kam unten rechts auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung, die nur ganz kurz zu lesen war. Ich meine, da stand sinngemäß, dass der Server das Verschieben nicht erlaube. Leider erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, wenn ich den Vorgang wiederhole (Trotzdem funktioniert es nicht.), sodass ich sie nicht wortwörtlich wiedergeben kann.
Vielen Dank schon mal für Tipps