Hallo!
Da ich nicht mehr weiter weiß und auch im Netz keine Lösung gefunde habe
wende ich mich an Euch.
Ich habe mehrere Windows7 PCs mit Thunderbird im Einsatz. Wenn ich eine
Email drucken möchte und in den Druckereigenschaften z. B. Duplex-Druck
auswählen möchte, reagiert die Schaltfläche "Eigenschaften" nach dem zweiten Mal
nicht mehr.
Um es besser nachvollziehen zu können der Reihenfolge nach:
1) erste zu druckende Email markieren und "drucken" wählen.
2) im Fenster Drucken die Schaltfläche "Eigenschaften" klicken, Druckereigenschaften öffnen sich.
3) Weitere Email auswählen die gedruckt werden soll und "drucken" klicken.
4) im Fenster Drucken wieder die Schaltfläche "Eigenschaften" klicken,
jetzt reagiert die Schaltfläche "Eigenschaften" nicht mehr.
Dies lässt sich auf allen PCs, auch auf einer kompletten Neuinstallation von Thunderbird,
wiederholen.
Es ist unabhängig vom Drucker bzw. Druckertreiber.
Kann mir jemand evtl. einen Hinweis geben?
Vielen Dank und viele Grüße!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): Pop3 und Imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine bzw. ausgeschaltet
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz