Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor, Web.de, netcologne
* Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-interne
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490
Heute Morgen um 01:30 erhielt ich die letzte E-Mail auf den Rechner. Den Rechner ließ ich über Nacht an. Als ich dann wieder nach Mails schauen wollte, konnte sich Thunderbird weder mit den Eingangs- noch den Ausgangsservern verbinden. Über Webmail sehe ich, daß neue Mails vorhanden sind, aber Thunderbird läd sie nicht herunter. Ich habe natürlich über Nacht nichts an der Konfiguration geändert. Was kann da passiert sein? Das Router-BS habe ich gerade aktualisiert, ohne daß es eine Veränderung gegeben hätte. Habe Thunderbird natürlich neu gestartet, auch im abgesicherten Modus, habe den Rechner neu gestartet, alles ohne Ergebnis.
Viele Grüße, Antonius