Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Ubuntu Linux 12.04 + 14.04, Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): beides
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, T-online
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Ja
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe die aktuelle Version 45.2.0 auf zwei Linux-Rechnern und einem Windows-Rechner installiert und in Benutzung.
Seit der Aktualisierung auf die neuste Version tritt folgendes seltsames Phänomen auf:
Beim Suchen nach Nachrichten kann man ja nach verschiedenen Kriterien suchen, z. B. Betreff, An, Kopie, Größe und Von, An, Cc oder Bcc (also in allen vier Merkmalen suchen). Bei dem Rechner mit Ubuntu 14.04 ist diese Möglichkeit (nach Von, An, Cc oder Bcc auf einmal zu suchen) mit der letzten Aktualisierung verschwunden. Bei den beiden anderen Rechnern ist dagegen alles wie gewohnt.
Wie kann das sein, und wie kann ich diese Möglichkeit der Suchfunktion wiederherstellen?
Auf diesem Rechner gibt es sowieso Probleme mit Thunderbird: Seit einer früheren Aktualisierung werden die Nachrichten nicht mehr richtig angezeigt, wie ich in einem anderen Thema berichtet habe. Die Darstellung nach wie vor auf Original-HTML eingestellt. Auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation hat nichts geholfen.
Schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Gruß
Feuerrabe