ttttttttttt
ttttttt
-
tthorsten -
27. August 2016 um 22:22 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo @tthorsten (<-- ist doch nett wenn man begrüßt wird, oder?)
Ich lasse die web.de und gmx adressen von googlemail abholen und holle alle noch mal mit thunderbird abholenMach das nicht, sondern leite deine Mails von GMX und web.de zu deinem Google-Konto weiter, dann sind die Mails bei GMX und web.de auch verschwunden! Ich mache das schon seit Jahren so, klappt ohne Probleme.
Viele Grüße aus Augsburg
Mike, TmoWizard
-
Hallo Mike,
... sondern leite deine Mails von GMX und web.de zu deinem Google-Konto weiter, ... Ich mache das schon seit Jahren so,
Also ehrlich: diese Antwort verwundert mich sehr.
Von jemandem, der des öfteren Beiträge zum Thema IT-Sicherheit und Datenschutz schreibt, hätte ich nicht erwartet, dass du deine Daten (Mails) gerade diesem Provider zum Verwursten vorwirfst.
Hier hast du eine Begründung von mir: 20MfG Peter
-
Hallo Peter!
Also ehrlich: diese Antwort verwundert mich sehr.Von jemandem, der des öfteren Beiträge zum Thema IT-Sicherheit und Datenschutz schreibt, hätte ich nicht erwartet, dass du deine Daten (Mails) gerade diesem Provider zum Verwursten vorwirfst.
Ich selbst mache das auch nicht, ich habe nur meinen Weg gezeigt! Meine E-Mails (auch die von meinem Google-Account) leite ich an einen anderen Provider zu dem ich wesentlich mehr Vertrauen habe und dieses Postfach habe ich auch in SeaMonkey eingerichtet.
Das mache ich schon so seit den Zeiten mit Windows, da ich früher (TM) mit diesem System doch immer wieder mal Ärger hatte. Dadurch brauch ich wenn nötig nur noch dieses eine Konto bei SeaMonkey einrichten, was bei über 10 echten Mailkonten (also keine Alias!) doch immer wieder in Arbeit ausarten konnte.
Mit meinem jetzigen System hatte ich das Problem noch nicht, da habe ich auf meinem damals neuen Rechner im April 2012 mit Kubuntu 12.04 LTS installiert und anno 2014 auf Kubuntu 14.04 LTS aktualisiert und seit dem läuft es einfach trotz sehr vieler PPAs und anderen Fremdquellen 24/7 durch!
Viele sonntägliche Grüße aus Augsburg
Mike, TmoWizard
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.