Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: vormals 38 nun 45.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): ??
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hallo, nach HW-Problemen am Rechner (Tastatur und Mouspad) ging dieser zur Garantiereparatur. Vorher habe ich u.a. das Thunderbird Profil extern gesichert und dann auf dem Rechner gelöscht. Glücklicherweise kam der gleiche Rechner zurück, habe das Profil wieder eingefügt, aber seither kommt die Meldung : Ihr Profil „Thunderbird“ kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
Daraufhin habe ich TB komplett deinstatliert und neu installiert, jedoch auch ohne Erfolg. Es kommt immer die selbe Meldung Ich hatte auch mal den kompletten TB Ordner unter Programme vorm Neuinstallieren gelöscht. Ich müsste doch zumindest bei einer Neuinstallation zum Neueinrichten eines Kontos/ Profils kommen, dies ist aber leider nicht möglich. Wo könnte hier noch was versteckt sein was ich auch entfernen muss bzw. wie kriege ich das Programm wieder zum Laufen?
Würde mich über Hilfe hierzu freuen.
Grüße
Barny