Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45
* Betriebssystem + Version:Windows 10 Prof. 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich hatte bei einer erneuten Neuinstallation (greife auf Imagedatei ohne Thunderbirdinstallation zurück) aus Versehen IMAP eingestellt ( weil voreingestellt) Jetzt sind in meinem lokalen POP-Datenverzeichnis alle Mails weg. Es wurden nur noch ein paar aktuelle Mails vom Server heruntergeladen.
Wenn ich die POP-Daten auf einem älteren Rechner mit Windows XP und älterem Thunderbird lade, sieht es genauso aus. Die letzte Datensicherung der POP-Daten hatte noch 450 MB, das Verzeichnis nach der Neuinstallation hat nur noch 150 MB
Ich arbeite mit Thunderbird seit der Version 1 und war bisher zufrieden und konnte Probleme selbst lösen bzw. indem ich mir die Forenbeiträge ansah. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass Thunderbird die Daten gelöscht hat, aber es sieht ganz danach aus.
Wenn noch Fragen zu der Problematik bestehen, beantworte ich die gerne. Aber es kann bis zu einer Woche dauern
Im Forum habe ich zu dieser Problematik nichts gefunden. Vielleicht hatte ich auch nicht die richtigen Suchbegriffe
Vielen Dank
mfG
KGB